Wer wir sind

Die Beeke-Haus gGmbH ist als privater Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe in Scheeßel tätig.

Die familienorientierte Wohngruppe wurde 2001 gegründet und bietet Kindern und Jugendlichen ab 11  Jahren einen vorübergehenden oder dauerhaften Lebensraum an.

Die jungen Menschen werden von erfahrenen pädagogischen Fachkräften im Lebensalltag und dessen Herausforderungen zeitgemäß und bedarfsgerecht begleitet und gefördert.

Für das leibliche Wohl sorgt eine erfahrene und liebenswerte Hauswirtschafterin.

Wir legen besonderen Wert darauf, unser Haus zu einer Heimat werden zu lassen, um ein möglichst normales Leben für die jungen Menschen anzubieten. Bei uns können die Kinder und Jugendlichen in harmonischer Atmosphäre  aufwachsen und sich altersgerecht entwickeln.

  • Wir beschäftigen ausschließlich motiviertes, pädagogisch ausgebildetes Fachpersonal.
  • Qualitätsentwicklung, Fortbildung und Supervision sind für uns selbstverständlich.
  • Unser Team verfügt über Brandschutzhelfer und ausgebildete Ersthelfer.